Warum Google Chrome?

< zur Startseite

 

Die Vielfalt der Browserwelt ist bei der Entwicklung von Webanwendungen eine große Herausforderung.

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Browsern mit ihren unterschiedlichen Darstellungstechnologien (sogenannte »Render-Engines«) kommt erschwerend die bestehende Verbreitung älterer Browserversionen hinzu, welche neuere Web-Technologien wie HTML5 gar nicht oder teils fehlerhaft implementieren.

Letti-ABC macht starken Gebrauch von moderner Web-Technologie und ist deswegen auf einen Browser angewiesen, der diese Anforderungen erfüllt. Unter diesen Bedingungen ist Google Chrome für uns aktuell die beste Wahl:

An dieser Stelle ist noch anzumerken, dass wir nicht von Google bezahlt werden.

Es ist außerdem möglich für Letti-ABC OpenSource-Implementierungen der Chromium-Engine zu verwenden, auf der Google Chrome basiert. Getestet und für gut befunden wurden SRWare Iron auf Windows und Chromium, welcher auf diversen Linux-Distributionen verfügbar ist.

Eine andere Möglichkeit ist - auf die Gefahr hin, dass Letti nicht korrekt funktioniert - einen Cookie zu setzen, der das Starten auf anderen Browsern ermöglicht. Der aktuelle Mozilla Firefox zeigt eine recht gute Darstellung, ist jedoch nicht frei von Fehlern. Andere Browser haben mit größeren Problemen zu kämpfen, welche wir noch nicht beheben konnten.

Cookie setzen.

Nach den Setzen ist es nötig die Startseite erneut aufzurufen.

Wir sind bemüht Letti-ABC perspektivisch auch auf anderen Browsern uneingeschränkt lauffähig zu machen. Jedoch sind wir nur ein sehr kleines Team und die oben erwähnte Browservielfalt erfordert viel Arbeit. Somit bitten wir Sie um Verständnis für diesen derzeit notwendigen Kompromiss.